Heimat Österreich

GEMEINNÜTZIG, NACHHALTIG, INNOVATIV

 

Heimat Österreich: die Gesellschaft im Mittelpunkt

 

Mit der Gründung der Heimat Österreich durch Erzbischof DDr. Berg im Jahr 1951 wurde der Grundstein für das heutige Unternehmen gelegt. Er gründete den gemeinnützigen Bauträger aus einer humanitären und christlichen Motivation heraus, um für die durch den 2. Weltkrieg vertriebenen und heimatlosen Menschen den dringend benötigten Wohnraum zu schaffen. Heute ist die Heimat Österreich ein erfolgreicher gemeinnütziger Bauträger – innovativ, visionär und mit klar definierten Zielen.

Schon aus ihrer christlich motivierten Entstehung und Geschichte heraus steht bei der Heimat Österreich das gesellschaftliche Wohl im Mittelpunkt. Doch damit nicht genug: Wer nachhaltig wirtschaften möchte, der steht auch der Umwelt in der Verantwortung.

 

Aus tiefster Überzeugung haben wir uns dem Grundsatz der Nachhaltigkeit verschrieben. Ökologisch, sozial und ökonomisch. Für Sie. Für Österreich. Für eine lebenswerte Zukunft aller Menschen.

Projekt Gneis, Berchtesgadner Straße

Das Projekt GNICE steht für innovative Verfahren in Sachen Klima- und Umweltschutz, Umsetzung von Smart-House-Technologien, zukunftsweisende Mobilitätskonzepte und eine starke Fokussierung auf soziales Engagement.

Informationen zum Projekt

Derzeitige Projekte